Aufbau von Klinikpartnerschaften – Markenführung, Marketing, Überweisermarketing, Netzwerke und Kooperationen

Marco Gerstner als Co-Autor in „Die Klinik als Marke – Markenkommunikation und –führung für Krankenhäuser und Klinikketten

Eine Marke vermittelt Sicherheit, Orientierung und Vertrauen
Wer ein Taschentuch braucht, fragt nach einem „Tempo“, und Klebeband heißt „Tesa“.
Marken prägen die Wahrnehmung und das Entscheidungsverhalten.
Auch für Krankenhäuser und Klinikketten wird ihre Marke zunehmend zum wichtigen Erfolgsfaktor. 

In diesem Buch:
Konkrete Informationen und Entscheidungshilfen, u.a.
- Studie zur Markenwahrnehmung deutscher Kliniken
- Markenführung, Strategien, Werberecht
- Pressearbeit - inklusive effizienter Krisen-PR
- Zukunftstrends im Gesundheitsmarkt 

Zielgruppenspezifische Kommunikationskonzepte, u.a.
- Klassische Werbemedien
- Neue Medien – inklusive Websiteoptimierung, Social Media, z.B. Twitter
- Kooperationsmöglichkeiten einer Klinik
- Führungskräfte und Mitarbeiter als Botschafter Ihrer Klinik 

Mit Praxistipps, Beispielen, Checklisten

Herausgeber: Sabine Nemec & Harald Jürgen Fritsch
©Springer-Verlag Berlin-Heidelberg 2013

Die Klinik als Marke